Gemeinde Aglasterhausen

Mittelpunktgemeinde im Kleinen Odenwald

Impressum    |    Inhalt

Erfahren Sie aktuelle Neuigkeiten sowie interessante historische Informationen über die Gemeinde Aglasterhausen und deren Ortsteile Breitenbronn, Daudenzell und Michelbach

>> Aktuelles & Gemeinde

 
Im Bereich Rathaus & Verwaltung haben Sie Zugriff auf Informationen und Services aus dem Rathaus, sowie aus dem Mitteilungsblatt und dem Gemeinderat

>> Rathaus & Verwaltung

 
Erfahren Sie was die Gemeinde Aglasterhausen so lebenswert macht - sowohl für jung als auch für alt

>> Leben & Lernen

 
Die Gemeinde Aglasterhausen ist vielfältig und bieten zahlreiche Möglichkeiten für die Freizeitgestaltung und den Tourismus

>> Freizeit & Tourismus

 
Erfahren Sie welche Betriebe und Gewerbe es vor Ort in Aglasterhausen gibt

>> Handel & Gewerbe

Verabschiedung von Herrn Siegfried Walch

Im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsfeier der Gemeinde Aglasterhausen wurde Herr Siegfried Walch offiziell in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. 1969-1972 machte er eine Ausbildung als Landwirt im elterlichen Betrieb und anschließend eine Weiterbildung als staatlich geprüfter Wirtschafter im Landbau, die er 1974 abschloss. Nachdem er 3 Jahre im Betrieb seiner Eltern tätig war, begann er bei der Gemeinde Schwarzach als Gemeinde- und Waldarbeiter. Diese Tätigkeit führte er 10 Jahre aus, bis er 1987 bei der Gemeinde Aglasterhausen als Mitarbeiter im gemeindeeigenen Bauhof angefangen hat. Über 30 Jahre war Herr Walch bei unsere Gemeinde beschäftigt. Als äußerst hilfsbereiter Bauhofmitarbeiter war er allseits geschätzt. Wenn einmal „Not am Mann“ war, konnte man sich immer auf Herr Walch verlassen.

Herr Walch darf nun seit August diesen Jahres seinen wohlverdienten Ruhestand genießen. Wir wünschen ihm für die kommende Zeit alles Gute und Gesundheit.

Herr Siegfried Walch (4. von rechts) zusammen mit Bürgermeisterin Schweiger (rechts außen) auf der Weihnachtsfeier